Unsere Beratung

Für Startups und junge Unternehmen

Beratung für Unternehmen​ und Startups

Wir erarbeiten mit Dir die passende Strategie auf allen Unternehmensebenen, um Deinen Erfolg als Unternehmer:in langfristig zu sichern und beraten Dich dahingehend. Die zeitgerechte Umsetzung von Digitalisierungsmaßnahmen, die Architektur digitaler Geschäftsprozesse, der Switch zu digitalen Geschäftsmodellen, die innere Transformation und das „Mitnehmen“ Deiner Mitarbeitenden auf diese spannende Reise gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Beratung, startup Coaching, Startup Beratung, unternehmensberatung startup STARTUP PROFI

Bund und Länder sowie der ESF stellen auch für Projekte in Bestandsunternehmen Mittel bereit. Je nach Projekt und Standort ergeben sich Fördermöglichkeiten von bis zu 90%. Vereinbare ein kostenfreies Beratungsgespräch mit uns.

Beratung & Kompetenzen nach Branchen​

  • Dienstleistungsbranche (Gewerbe und freie Berufe)
  • Groß- und Einzelhandel
  • Handwerk und Bauwirtschaft
  • Gastronomie, Hotellerie, Tourismus
  • Verkehr, Transport & Logistik
  • Produktion
  • ECommerce

Förderung unternehmerischen Knowhows – mit bis zu € 3.600 Zuschuss für Beratungen

Seit 2016 fördert das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mit dem Programm „Förderung des unternehmerischen Know-Hows“ kleine und mittlere Unternehmen. Wir sind ein zugelassenes und qualifiziertes Beratungsunternehmen.

Damit profitierst Du als unser:e Mandant:in von Zuschüssen von bis 90%. Das entspricht bis zu 3.600 Euro je Beratungsmaßnahme. ​Bei einer BAFA-Maßnahme (allgemeine Beratung) handelt es sich um eine individuelle Unternehmensberatung, die sich an Deinem Bedarf als Mandant:in orientiert.

Der Inhalt sind wirtschaftliche, finanzielle, personelle oder organisatorische Fragen der Unternehmensführung. Im Bedarfsfalls kann auf Antrag eine (ebenfalls geförderte) Folge-Beratung erfolgen, die sich mit speziellen Themen befasst, wie bspw. Integration, Fachkräftegewinnung, bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Auch bei einer BAFA-Beratung für Bestandsunternehmen wird häufig ein Businessplan erstellt. Außerdem prüfen wir den Finanzierungsbedarf. Die Beantragung der BAFA-Förderung kann mit sehr wenigen Ausnahmen durch sämtliche KMU erfolgen. Die individuelle Förderhöhe richtet sich nach dem Standort und der aktuellen Situation des Unternehmens.

Gerne stehen wir Dir für weitere Informationen zur Verfügung und bieten Dir unsere Beratung an. Vereinbare einfach ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.

Du hast Fragen zu unserer Beratung für Startups und Bestandunternehmen?

Kontaktiere uns gerne und wir beantworten Dir alle Deine Fragen rund um das Thema Startup Beratung und Beratung von Bestandsunternehmen. Ruf uns gerne an unter der Nummer 0800 855 2222 oder buche einen kostenfreien Beratungstermin mit uns.

Kontakt, Telefonat - Startup Profi

Wir beraten Dich kostenfrei und unverbindlich!

Ruf uns jetzt an 0800 855 2222 (kostenfrei) oder schreib uns an info@startup-profi.de

Wir beraten Dich kostenfrei und unverbindlich!

Ruf uns jetzt an 0800 855 2222 oder schreib uns an info@startup-profi.de

Wir beraten Dich unverbindlich und kostenfrei!
Ruf uns jetzt an 0800 855 2222 oder schreib uns an info@startup-profi.de