Heute wird es multimedial! Ich möchte heute kurz unsere offene Runde „Frag den Profi“ vorstellen. Außerdem bin ich sehr stolz, unser erstes Gründerinterview in Videoform präsentieren zu können. Dabei spricht ein erfolgreicher Gründer in aller Kürze über seine Erfahrungen. Weitere Videos sind in Vorbereitung.

Frag den PROFI

Neben unserem beliebten Businessplan-Seminar veranstalten wir unsere offene Runde „Frag den PROFI“ Dienstags abends per Zoom. Hier kannst Du alle Deine Fragen loswerden, aber auch mit anderen Gründern und Gründungsinteressierten plaudern. In unserem Businessplan-Seminar geht es primär darum, wie man einen Businessplan aufstellt und allen Fragen dazu. In unseren Info-Gesprächen kannst Du ganz konkret erfahren, wie Du am besten Gründest, welche Fördermöglichkeiten es gibt und was Du tun musst, um sie zu bekommen. Unsere offene Runde dient eher dem Austausch von Tipps und Tricks, und gerade so gelingt oft eine neue Perspektive oder eine Idee, auf die Du vielleicht noch nicht gekommen bist. Also schau rein, wir beißen nicht und es ist immer einer unserer Coaches am Start, um Auskunft zu geben.

Frag den PROFI findet im Wechsel mit dem Businessplan-Seminar immer Dienstag abends 18:30 Uhr auf Zoom statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnahme notwendig.

Gründerinterview: Mete Caliskan

Ich freue mich sehr, Euch heute das erste Gründerinterview in Videoform präsentieren zu können. Dabei führen wir ein kurzes, knackiges Interview mit Gründern, die unser Coaching absolviert haben und uns rückblickend von ihren Erfahrungen erzählen.

„An meinem Coach geschätzt habe ich besonders seine humorvolle Art, seine professionelle Art und Weise und auch sein Know-how“.
Mehr kann man sich kaum wünschen.

Steckbrief:

Gründer:
Mete Caliskan, 39 Jahre alt
MS Transporte in Köln

Coaching: Ende 2019, Dauer etwa vier Wochen
Hybrid, also Wechsel zwischen persönlichen Terminen und Online-Coaching

Schwerpunkte: Digitale Infrastruktur, Kalkulation, Controlling
Beantragung des Gründungszuschusses, Beantragung eines Darlehens bei der NRW.Bank (beides erfolgreich)

Kontakt:
www.ms-kuriertransporte.de

Wir danken Herrn Caliskan sehr herzlich!

Übrigens….

Jeden zweiten Dienstag Abend veranstalten wir ein Seminar zum Thema Businessplanerstellung online auf Zoom. Es kostet regulär 39€. Ich verlose unter allen Kommentaren auf allen Plattformen (hier im Blog, Facebook, Instagram, linkedin, youtube) fünf Gratiszugänge, also lasst einen Kommentar da. Wer all das nicht hat oder will kann mir auch einfach eine Email schreiben, um in den Lostopf zu springen. Wer leer ausgeht – bei Newsletteranmeldung erhält man immerhin noch einen 50%-Gutschein.