Erfolgsstory: nachhaltiger Reitsportbedarf mit Pferdig


Nicole Wasser ist eine begeisterte und erfahrene Reiterin und verfügt als Diplom-Betriebswirtin (BA) über langjährige Erfahrung im Einkauf, der Logistik und der Prozessverbesserung. Ende 2019 hat sie nach einer erfolgreichen Teilnahme an unserem Gründercoaching Ihr Unternehmen Pferdig e.K. mit Sitz im südlichen Hessen gegründet.


Mittlerweile ist unter www.pferdig.com der Re-Commerce-Shop des Unternehmens online. Nicole bietet hier begeisterten Pferdesport-Fans mit schmalem Geldbeutel die Möglichkeit, neuwertige und gut erhaltene Artikel rund um Pferd und Reiter*in zu erwerben. Außerdem können Reiter*innen mi wenigen Klicks gebrauchte Reitartikel verkaufen. Der faire Kaufpreis wird den Verkäufer*innen binnen weniger Tage überwiesen und der Artikel bekommt ein "zweites Leben".


STARTUP PROFI durfte Nicole bei der Umsetzung dieses sehr nachhaltigen und technisch anspruchsvollen Re-Commerce-Projektes begleiten. "STARTUP PROFI ist auf meine individuellen Bedürfnisse hervorragend eingegangen." lobt Nicole. "Mein Coach hat mich bei meinen teilweise sehr spezifischen Fragen und Problemstellungen effektiv unterstützen können und hat mir viele wichtige Inputs und Denkanstöße geliefert. Vielen Dank!"

Nicole konnte sich den Gründungszuschuss sichern und hat erfolgreich ein zinsgünstiges KfW-Darlehen bei ihrer Hausbank beantragt.


Das Team von STARTUP PROFI freut sich sehr über die erfolgreiche Gründung und wünscht Nicole viel Erfolg!

Wenn Du mehr wissen möchtest oder Interesse an pferdig.com hast, wende Dich direkt an sie.


25 Ansichten